art forum Kolzo


Guttenbergs Orden für die Bundeswehr - Den sparen uns dann mal ...

Bild und Text: Marcel Mack, Gruppe Kolzo

Kontakt: KOLZO
Hauptseite

Befehl: wir sparen uns das mal, weil
Neues dauert, kostet Gelder, und
die sind rar, doch wir sind doch schon da,
dort - teuer genug, da geht es rund.
Ein Kleber, drei Tupfen Farbe ... Geil!

 

 

Neuer Orden für deutsche Soldaten

Soldaten der Bundeswehr sollen schon bald mit einer neuen Medaille ausgezeichnet werden. Der Orden wird nach SPIEGEL-Informationen auf Initiative von Verteidigungsminister Guttenberg für Einsätze im Kampf verliehen. Eine Reduzierung der Truppenstärke am Hindukusch steht vorerst nicht zur Debatte.

Das neue Ehrenzeichen, so sieht es der Erlass vor, soll auch nach dem Tod verliehen werden können. Die erste der neuen Gefechtsmedaillen will Guttenberg am 25. November vergeben.

 

Die Künstlergruppe Kolzo präsentiert im art forum Kolzo Bilder des Monats.

 

Na, da will ich am Samstagvormittag Spiegel lesen und werde buchstabenbrutal auf Embleme und Ehrenzeichen gestoßen.

Einsatz für Kolzo

Ich habe direkt einen Vorschlag, schließlich muß gespart werden und in einem Ministerium oder einer
Behörde liegen sicher noch Kisten davon rum...
das ist die von mir abgewandelte Form des Nazi-Bandenkampfabzeichens, Das wurde denen gegeben, die den schmutzigeren Krieg im schmutzigen Krieg geführt haben...