Zum Haupeingang

Aufbau des Buches

Bild und Textverhältnis in etwa 5:1 -Das Buch ist in Kapitel unterteilt die durchaus übergreifend sind. Am Anfang jedes Kapitels, knapper Text, der die Taten der Menschheitsverbrecher, im Sinne des Kapitels fasst. Die größeren Kapitel können Unterkapitel mit eigenem Text haben. Zu jedem dieser Kapitel habe ich Bildkompositionen hergestellt die den konkreten Ort der Hütte als Grundlage haben, so dass die dargestellte Ausstellung wirken soll, als sei sie im Weltkulturerbe ausgestellt. Ich denke und hoffe, dass durch diesen Aufbau die Bilder in das gesellschaftliche Geschehen eingreifen k;nnen, und dass das Buch in diesem Sinne eine gesellschaftliche Bedeutung erlangt etc.

Vorab: Knappe Darlegung - Warum das Weltkulturerbe der optimale Ort für die Ausstellung ist. Das Wirken der Röchlings als Teil der Vernichtung und des Vernichtungskriegskriegs.

Vorwort: Vorwort von Frankfurter Kunstgesellschaft


1. Der Schwerpunkt des Buches ist Auschwitz als konkreter Ort und als Symbol der Vernichtung


2. Das einleitende Kapitel hat das Wirken des Nazi Kriegsverbrechers Hermann Röchling im Blick

3. Der Vernichtungskrieg

4. Zwangsarbeit

5. Kindermord

6, Die Opfer

7. Die Mörder

8. Mord und Terror

Nach den Kapitel ein persönliches Einlassung, warum?, wieso? und woraus sich mein tun speist. etc.