zurück

Zum Ausstellungsplakat & Text und zum Veranstaltungsplakat

10.5.2014 - 20:22 Uhr Liebeslieder aus der Big Trouble Trilogie und ab 21:44 Uhr Kunstbilderverkauf zu günstigen Preisen, direkt von der Ausstellungswand. Veranstaltungs- u. Ausstellungsort Cafè Schrill Försterstraße, Nauwieser Viertel, 66111 Saarbrücken - ab 22.30 Uhr Saarhexe Disco im Rathskeller

Frühlingserwachen - Der Big Trouble Monat 2014 Ausstellung: Kunst für jeden Mann und jede Frau (vom 21.3. - 10.5.2014, Cafè Schrill, Saarbrücken)

Bilder von einem berauschten Fotoapparat aus dem vergnüglichen Anlass der Vernissage zur Ausstellung: "Big Trouble Kunst für jeden Mann und jede Frau" (21.3.2014, Cafè Schrill, Saarbrücken) - aus Saarbrücker Zeitung - von kek, (Veröffentlicht am 24.03.2014) Und ewig grüßt die Muse. Der Künstler und Autor Bernd Rausch stellt im Café Schrill aus. Gemeinsam mit Joachim Schmidt und Nelia Dorscheid hat Bernd Rausch an der „Big Trouble“-Trilogie über das Nauwieser Viertel mitgeschrieben.

16.4.2014 - 20:22 Bombenleger in Saarbrücken und in Luxemburg - Literarische Geschichten aus der Big Trouble Trilogie und aus nackter Wirklichkeit. Mit den den Autoren, Nelia dorsched und Thomas Hagenhofer

Die Bilder der Ausstellung sind Teil des Gesamtkunstwerks der Big Trouble Welt

Bilder aus und zur Big Trouble Trilogie

Nelia - Das Cover-Girl

Nelia

Die Bilder dieser Ausstellung sind Teil des Gesamtkunstwerks der Nauwieser Big Trouble Welt von Joachim puma Schmitt und Bernd Rausch. Die Bilder der Ausstellung speisen sich aus unterschiedlichen Quellen und Konstruktionen. Zum einen sind sie ihren kleinen Abbildern in den Büchern der Big Trouble Trilogie und hier vor allem dem dritten Band nachempfunden. Zum anderen entstanden die Bilder parallel zum Arbeitsprozeß der Trilogie und auch als spätere Reflexion über diese.

"Warum ist überall auf den Bildern diese Frau zu sehen? Da ist sie auf den Titelbildern von Buch 2 und Buch 3 und dann dominiert sie die Nauwieser Big Trouble Wunderwelt in die 'Die Schönheit des Viertels'? Warum bekommt diese Nelia Dorscheid soviel Raum in eurer Arbeit?" werden wir immer mal wieder gefragt. "Das ist so", antworten wir dann. "Zuerst las Nelia mit ihrer schönen Stimme unsere Nauwieser Geschichten aus den Tollen und Vollen. Bereits für das zweite Buch "Tolldreiste Geschichten" wurde sie zum Covergirl auserkoren und übernahm in einigen Geschichten eine aktive Rolle. In "Die Schönheit des Viertels", dem dritten Buch der Trilogie, haben wir das fortgesetzt." "Ja, aber warum?" "Ganz einfach, das hat sich so ergeben und hat uns viel Freude bereitet.Wir wissen, dass das keine zufriedenstellende Antwort ist, aber eine andere haben wir nicht.Oder haben Sie eine Antwort darauf, warum der alte, kluge Picasso seine Muse Sylvette David über 50 mal gemalt hat und damit den berühmtesten Haarschopf der Kunstgeschichte kreierte?"

Big Trouble Kunstwerk als Schaufensterinstallation

Weitere Infos zum Big Trouble Kosmos

Eine Ausstellung
von Bernd Rausch