Ausgang Kontakt
Wir zeigen in diesen Bildergeschichten das Wirken eines Enkels von Willi Brandt. Brandts sozialdemokratisches Motto hatte dieser noch in Formel gegossen: Sowohl als auch. Sowohl Demokratie wagen als auch Berufsverbote für die politische Linke im Land gesetzlich festschreiben, war sein Tun. Lafontaine ein sich als politischer Enkel verstehender Sozialdemokrat hat Brandts Formel weiterentwickelt. Zur Maxime seines Handels wurde der Schmankerl: So tun als ob. Nicht, dass andere sozialdemokratische Funktionäre, wie Steinmeier, Gabriel, Scholz nicht auch nach diesem Leitsatz ihre Hartz IV Politik machten, aber niemand hat so schön wie Oskar ganz nebenbei ein weitere Partei nach Absurdistan geführt. Dieser Glanzleistung widmen wir Bild und Text der nächsten Seiten
Warum fordert Die Linke nicht mehr: Hartz IV muss weg, denn Hartz IV ist Armut per Gesetz? Warum anerkennt Die Linke Hartz IV und will nur noch den Regelsatz erhöhen und die Zwangsarbeit belassen? Warum tut die Partei Die Linke so als wäre sie gegen Hartz IV und ist es nicht? Mit Text und Bild werdern wir diese Fragen nachgehen.
Bilder - Bernd Rausch

Zur Bildgalerie

Zu den Texten