Als Autor von "100 Jahre Röchling" erhebe ich Unredlichkeits-Vorwürfe gegen die saarländischen Mainstream Medien, Saarbrücker Zeitung & Saarländischer Rundfunk

Boykott, Zensur -
Pressefreiheit im Saarland – NÖ

In diesem Fall von Meinungsdiktat und Zensur geht es um demokratische Mindeststandards einer Zivilgesellschaft. Selbst mehr als 70 Jahre nach dem Menschheitsverbrechen, begangen von Deutschen, lassen die saarländischen Mainstream - Medien eine kritische Öffentlichkeit nicht zu. Saarbrücker Zeitung und der Saarländische Rundfung berichteten weder im Vorfeld noch im Nachhinein über Veranstaltungen zu „100 Jahre Röchling – Ausbeutung, Raub, Kriegsverbrechen“, weder im Bingert, noch aktuell (6.10.2017) in der Kath. Familienbildungsstätte Neunkirchen.

Die Heinrich Böll Stiftung Saar schrieb "Am 6. April hat der Saarbrücker Autor Bernd Rausch auf unsere Einladung sein Buch „100 Jahre Röchling – Ausbeutung, Raub, Kriegsverbrechen“ im Bingert vorgestellt. So eine ganz herkömmliche Buchvorstellung war das nicht. Denn gemeinsam mit dem Publikum wurde ergiebig diskutiert – und dabei, auf dem Buch aufbauend, ein Forderungskatalog aufgestellt. Gefordert wird, endlich zivilisatorische Mindeststandards für den Umgang mit den seitens der Welterbe-Leitung banalisierten Kriegsverbrechen der Röchlings einzuhalten.

Damit sich endlich etwas ändert - 6 Forderungen

1. In einer Dauerausstellung im Weltkulturerbe Völklinger Hütte muss die saarländische Industriegeschichte der letzten 150 Jahre mit Elend, Ausbeutung und den sozialen Kämpfen des Proletariats dokumentiert werden. Im Mittelpunkt der Ausstellung müssen Ausbeutung, Zwangsarbeit, Waffenproduktion und Kriegsverbrechen stehen und die Verantwortlichen, die Röchlings, müssen deutlich benannt sein.
2. Die früheren Eigner des Röchling-Konzerns sollen nachhaltig dazu aufgefordert werden, die Zwangsarbeiter, Zwangsarbeiterinnen und deren Familien zu entschädigen.
3. Ein Denkmal zur Erinnerung an Leiden und Tod und den vielfachen Mord an den Verschleppten und zur Sklavenarbeit gezwungenen Zwangsarbeitern und Zwangsarbeiterinnen muss am Eingang zum Weltkulturerbe gut sichtbar errichtet werden.
4. Hermann Röchling als Ehrenbürger der Stadt Völklingen muss ersatzlos aus der Liste gestrichen werden
5. Die „Röchling-Höhe“ muss in „Bouser Höhe“ umbenannt werden.
6. Öffnung des Familien- und Firmenarchivs der Röchling für die Öffentlichkeit."

Auch ohne Berichterstattung in den saarländischen Medien hatten sich mehr als 60 Personen zur Veranstaltung eingefunden.
Helfen Sie mit eine Öffentlichkeit herzustellen, helfen sie mit, das 6 Punkte Programm gesellschaftsfähig zu machen, damit sich endlich etwas ändert. Helfen Sie mit, die Forderungen und ihre inhaltliche Herleitung in dem Buch „100 Jahre Röchling – Ausbeutung, Raub, Kriegsverbrechen“ zu verbreiten, dort, wo immer Sie die Möglichkeit haben.
Die größten Hindernisse auf dem Weg zur Realisierung dieser Aufgaben sind die Röchlings, ist der Generaldirektor des Weltkulturerbes Meinrad Maria Grewenig, sind die zuständigen saarländischen Minister im Aufsichtsrat der Trägergesellschaft und ist der Völklinger Bürgermeister, aber und vor allem ist es die nicht vorhandene Öffentlichkeit.
Damit die Inhalte des Buches eine große Verbreitung finden, können 3 Bücher (Einzelpreis 9,90 Euro) für 20 Euro erworben werden. Bei Abnahme größerer Kontingente reduziert sich der Preis weiter.Buch/Bücher bestellen: http://www.ausstellung-rausch.de/0/Roechling-Buch/Buch_bestellen.htm

mailto:Rausch.b@web.de ,
weitere Infos: 
http://www.ausstellung-rausch.de/0/Roechling-Buch/Buch.htm

Herzlichst

Bernd Rausch

 

... nur Fake Journalsismus ist schöner -- https://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=48366 - da lässt Frau Karin Mayer einen sein Geschäft drauf machen ohne das Buch vorgestellt zu haben

Armes Saarland - Fake Demokratie -
Müssen gut-situierte Politiker außer Dienst noch auf lukrativen Aufsichtsratsposten beim SR sitzen? Sollen Pensionäre bestimmen, was programmatisch auf dem Halberg läuft? Ist deswegen der SR DER Dudelfunk der ARD? SR: Machtkartell Halberg
zurück - Hauptseite Fake Demokratie Saarland - Da lache ich nicht mehr
Die Zurichtung des Autors des Buches „100 Jahre Röchling – Ausbeutung, Raub, Kriegsverbrechen“ durch die saarländischen Mainstream Medien und die Entsolidarisierung durch die Lafontaine Linke und deren Stiftung, die Peter-Imandt-Gesellschaft - Rosa-Luxemburg-Stiftung Saarland u.a. ...