Eingang Hauptseite

< >


 

Tagebuch - 1. März 2015

"Die Röchlings und die Völkliner Hütte" - Ausstellungsbesuche und Reflexionen.

Mehr als fünf Monate sind vergangen seit ich mit der Tagebuchauseinandersetzung begann. 71 Bilder sind in dieser Zeit entstanden, zu denen ich Texte veröffentlicht habe.

Es gibt Initiativen und Einzelpersonen, die sich engagieren wie beispielsweise die Initiative Bouser Höhe und es gibt Literatur von Gerhard Paul, von Ludwin Bies u.a., die leider keinen Eingang in die Tagebuchauseinandersetzung gefunden hat.

Bedanken möchte ich mich bei der Heinrich Böll Stiftung Saar, vor allem bei Erich Später, dem Geschäftsführer der Stiftung, der diese Tagebuchauseinandersetzung erst möglich gemacht hat, beim Online-Magazin Saarkurier, das die einzelnen Tagebucheinträge zeitnah veröffentlicht hat, bei all jenen, deren Beiträge zum Thema ich nutzen durfte, bei den Korrekturlesern und bei jenen, welche die Bilder und Texte auf die "Böll bloggt" Internetseiten hochgeladen haben.

Bernd Rausch