Eingang - Hauptseite
Big Trouble im Nauwieser Viertel Streifzüge durch einen berühmten Stadtteil mit den Tollen und den Vollen. 128 Seiten (A6) 6,90 Euro.
Premium Weg 1 - Ilse und Ingeborg aus Bliesmengen und Bolchen auf der Suche nach den Narzissen
Premium Weg 3 - Die Viertel-vor-Olympiade
Premium Weg 2 - Murika vom Buchladen zeigt dem Chinesen Po Kai den Weg ins Viertel
Patricia Kaas in der Rumpelkammer, der Spatz von Lothringen bei uns im Viertel - Husten- Sinfonie & Orgie in der Johanniskirche ... Die Menschen in den Kirchenbänken begannen nun sich liegend ineinander zu verwickeln, wie Brezeln aus der Bäckerei Stein.

 

Big Trouble Flugi

 

Plakat + Flyer Februar 2012

"Big Trouble im Nauwieser Viertel" ist auch ein interaktives Buch. Dies hat scheinbar neben vielfältigen Vorteilen auch Nachteile. So ist es uns völlig unerklärlich warum folgende Textzeile in einigen Büchern vorhanden ist und in anderen nicht. "Wuff-Schaaf Emminghänschen war der einzige, dem der gutmütige Jupp jemals Lokalverbot gab. Emminghänschen stolperte jedesmal, wenn er die Lokalität betrat, nicht über seine offenen Schnürsenkel, sondern über seine eingebildete Wichtigkeit. Dies wäre nicht weiter von Bedeutung gewesen, hätte der Gefallene sich dabei nicht die Stirn und die Nase gedotzt und dabei Blut verspritzt. Ständig musste der Krankenwagen vom Roten Kreuz kommen und den Armen zur Behandlung mitnehmen. Jupp konnte einfach kein Blut sehen."
Buchbestellungen: Big Trouble im Nauwieser Viertel. 120 Seiten (A6). 6,90 Euro, Überweisen Sie bitte den Betrag auf das Konto: Verein zur Förderung u. Verbreitung von Kultur , Kto: 0090014853, BLZ: 590 501 01, Sparkasse Saarbrücken. Mailen Sie uns ihr Bestellung + der Adresse an welche das Buch geschickt werden soll. ausstellung_art@gmx.de Sobald das Geld auf unserem Konto eingegangen ist senden wir ihnen umgehend das Buch zu. Joachim Schmitt, Bernd Rausch
Verkaufsstellen im Nauwieser Viertel
1 Buchladen
2 Bingert (Kneipe)
3 Fleur (Kneipe)
4 Valente Friseur
5 Utopie Kreativ
6 Leseecke - AWO
7 Peace-Kebab
8 Katja, Friseurin
9
Eiscafe - Am Kinderspielplatz
10 Kawumm - St. Joh. Markt


3 Premium Wege
bei uns im Nauwieser Viertel